Ruhpoldinger Tourismus

Gastgeber-Infos

Treffen der VdRG mit Herrn Klaus Stöttner (MdL) am 8.März 2009

Im Landhotel Maiergschwendt trafen sich die Vertreter der VdRG mit Herrn Klaus Stöttner (Sprecher für Tourismuspolitik der CSU-Landtagsfraktion). Zu dem informativen und interessanten Treffen war auch Herr Kolja Zimmermann (Geschäftsführer der LAG-Chiemgauer Alpen) eingeladen. Das Gespräch dauerte wesentlich länger als anfangs geplant. Zuerst war eine Stunde vorgegeben, aber das Treffen war so spannend, dass beim ersten Blick auf die Uhr bereits zwei Stunden vergangen waren. Auch wir Kleinvermieter werden in München als sehr wichtig für den Tourismus erachtet. Wir haben den Tourismus in der Region aufgebaut und sind wegen dem direkten Kontakt mit den Gästen die eigentlichen Sympathieträger unserer bayerischen Lebensart. Der bayerische Tourismus darf allein schon deshalb nicht nur aus Großhotels bestehen. Zahlreiche Anregungen und Blicke in die Zukunft wurden ausgetauscht und von der VdRG Herrn Stöttner eine 3 Seiten lange Liste der dringendsten Themen mit CD übergeben. Auf unserem Frühjahrstreffen am 12.März 2009 in Maiergschwendt haben wir unter anderem darüber ausführlich berichtet.

Gesprächsvorlage: 
Stöttner - VdRG Treffen.pdf

Übergabe der Resolution der Privatvermieter
Von links nach rechts - Johannes Stief, Inga Pichler, Heidi Ince, Klaus Stöttner, Jürgen Gstatter jun., Irmi Honsowitz, Jürgen Gstatter sen.