Ruhpoldinger Tourismus

Gastgeber-Infos

Auf Anregung der Vereinigung der Ruhpoldinger Gastgeber (VdRG) werden u.a. mehrmals wöchentlich per Email die aktuellen Veranstaltungstipps mit Wetterbericht an die Gastgeber bzw. Gäste verteilt. Auch die X-tra Karte wurde auf Drängen der VdRG eingeführt. Die X-tra Karte war wesentlich umfangreicher und sogar wesentlich günstiger als die nachfolgende Chiemgaukarte.


Eine fehlende Versicherung wegen der Chiemgaukarte ist existenzgefährdend. Eine solche Versicherung muss wörtlich sämtliche Schäden durch die Chiemgaukarte abdecken. Auch im § 17 des Kartenvertrages der Chiemgaukarte Betriebsgesellschaft (CBRI) wird dies ausdrücklich empfohlen. Allein mögliche  Personenschäden bei Benutzung der Chiemgaukarte können in die Millionen gehen. Fehlende Versicherungen (es wird schon nichts passieren) können die Existenz kosten, wie jüngst die Überschwemmungen in Deutschland mit einem Schaden von weit über 30 Milliarden Euro gezeigt haben.

Bitte anklicken: Chiemgaukarte - Reiseveranstalter