Ruhpoldinger Tourismus

Gastgeber-Infos

Im Bayerischen Landtag


Zum Tag der Gesundheitsregionen aus ganz Bayern wurde Jürgen Gstatter persönlich eingeladen und konnte eine Person seiner Wahl mitnehmen. Der Ruhpoldinger Tourismusdirektor war begeistert von dieser Einladung und sagte, das ist eine besondere Ehre. Leider hatte er aber erneut keine Zeit mitzukommen. Ersatzweise wurde Herr Gstatter von Peter Stocker (Kreisvorsitzender des Bay.Hotel- und Gaststättenverbandes) begleitet. Bei diesem Treffen mit nachfolgendem Abendempfang konnten einige vielversprechende Kontakte geknüpft werden, die der Gemeinde Ruhpolding angeboten wurden. Es liegt an den Gemeindeverantwortlichen, diese Chancen zu nutzen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein paar Ideen möglichst schnell in Angriff genommen werden.


  • 28.Juni 2010
  • 1.Runder Tisch der Gesundheitsregionen Bayern im Bayerischen Landtag mit  Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Gesundheitsminister Söder ------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Hochrangige Damen und Herren aus München möchten nach Ruhpolding
  • Bei zwei Sitzungen im Bayerischen Landtag hat sich Jürgen Gstatter mit Anregungen zur Förderung des Tourismus in Ruhpolding zu Wort gemeldet. Seine Ausführungen fanden so großes Interesse, dass hochrangige Damen und Herren aus München gerne nach Ruhpolding kommen würden. "Vielleicht mit einem Koffer voll Geld (!), aber wir lassen die nicht rein", wie ein VdRGler mit Kopfschütteln bemerkte. Bisher hat die Gemeinde Ruhpolding keinerlei Interesse an einer solchen Einladung gezeigt, denn die letzte schriftliche Anfrage vom 21.Dezember 2009 an den Bürgermeister ist auch nach über 2 Monaten immer noch nicht beantwortet worden.
  • Bitte anklicken:  
    Gesundheitsorientierter Tourismus.pdf